Your City - Your Life

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Your City - Your Life

Real life- RPG. Erstelle deine eigenen Charaktere und gestalte ihr Leben in der Stadt!


4 verfasser

    Allgemeine Quatschecke

    Admina
    Admina
    Admin


    Weiblich Aktuelle Tätigkeit : Forum verwalten.
    Aktueller Standort : Internet.
    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 15.06.14

    Allgemeine Quatschecke Empty Allgemeine Quatschecke

    Beitrag von Admina Di Jun 17, 2014 12:25 am

    Hier könnt ihr euch über alles unterhalten. (:
    Beachtet bitte immer noch unsere 10-Wörter Regel. c:
    Leo
    Leo


    Männlich Aktuelle Tätigkeit : Auf Streife
    Aktueller Standort : Ahornpark
    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 16.06.14

    Allgemeine Quatschecke Empty Re: Allgemeine Quatschecke

    Beitrag von Leo Do Jun 19, 2014 3:00 am

    Ihr dürft hier ruhig was schreiben. :'D
    Freut mich, dass auch einige neue Leute zu uns gefunden haben. ^-^
    Anouk
    Anouk


    Weiblich Aktuelle Tätigkeit : -
    Aktueller Standort : -
    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 18.06.14

    Allgemeine Quatschecke Empty Re: Allgemeine Quatschecke

    Beitrag von Anouk Do Jun 19, 2014 8:13 pm

    Hay ihr (:
    Also ich bin noch relativ neu, aber ein paar werden mich vielleicht vom WaCa-RPG als Silberlicht kennen. Ich bin 19 Jahre alt, so-gut-wie Studentin und bin auch hier gerne eine Hilfe für die Bildersuche und/oder Seterstellung ^^ Dafür schickt mir einfach eine PN mit euren Angaben wie Alter, Haar-, Haut- und Augenfarbe und ob ihr nur ein paar Bilder oder ein ganzes Set [fertiger Avatar & fertige Signatur] haben wollt.


    Edit: Okay, augenscheinlich sind die Signaturen nicht aktiviert ^^' Also wohl nur Avatar
    Stella
    Stella


    Weiblich Aktuelle Tätigkeit : Arbeiten.
    Aktueller Standort : Im Café
    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 16.06.14

    Allgemeine Quatschecke Empty Re: Allgemeine Quatschecke

    Beitrag von Stella Fr Jun 20, 2014 1:28 am

    Ich habe sie bis jetzt noch nicht aktiviert, da sie manchmal ziemlich von den RPG-Beiträgen ablenken können. Wenn dies aber erwünscht ist, kann ich sie gern aktivieren. c:
    Anouk
    Anouk


    Weiblich Aktuelle Tätigkeit : -
    Aktueller Standort : -
    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 18.06.14

    Allgemeine Quatschecke Empty Re: Allgemeine Quatschecke

    Beitrag von Anouk Fr Jun 20, 2014 1:32 am

    Also ich fände es schön, man kann als Team ja darauf achten, dass die Größe nicht zu fulminant wird ^^
    Admina
    Admina
    Admin


    Weiblich Aktuelle Tätigkeit : Forum verwalten.
    Aktueller Standort : Internet.
    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 15.06.14

    Allgemeine Quatschecke Empty Re: Allgemeine Quatschecke

    Beitrag von Admina Fr Jun 20, 2014 3:28 am

    Da unser Rollenspiel jetzt starten kann , wünsche ich allen Mitgliedern viel Spaß und Kreativität beim Schreiben! (:
    Anouk
    Anouk


    Weiblich Aktuelle Tätigkeit : -
    Aktueller Standort : -
    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 18.06.14

    Allgemeine Quatschecke Empty Re: Allgemeine Quatschecke

    Beitrag von Anouk Sa Jun 21, 2014 10:02 am

    Hay (:

    Also ich hätte ein paar Vorschläge und allem voran wäre das überhaupt erstmal ein Thema für Vorschläge ^^

    Aber ansonsten fehlen mir persönlich ein paar allgemeine Gebäude, wie ein Schwimmbad, einen Supermarkt und die Staatsanwaltschaft ^^ Falls ich eines der Gebäude übersehen haben sollte, tut es mir sehr Leid!
    Zudem würde ich gern erfragen, ob es möglich ist, zumindest die Wohnung als Ganzes abzugrenzen, weil es doch sehr wuselig in dem Thema "Haus mit Mietwohnungen" wird. Es muss ja nicht jedes Zimmer einen eigenen Thread bekommen, aber zumindest die Wohnung wäre sehr lesefreundlich (:
    Stella
    Stella


    Weiblich Aktuelle Tätigkeit : Arbeiten.
    Aktueller Standort : Im Café
    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 16.06.14

    Allgemeine Quatschecke Empty Re: Allgemeine Quatschecke

    Beitrag von Stella Sa Jun 21, 2014 10:12 am

    Huhu. c:
    Der Supermarkt hat im letzten Rollenspiel existiert, wurde aber von einem User geleitet, als sein Geschäft eben. Leider hat dieser sich noch nicht wieder hier angemeldet. Ich würde es aber im neuen Forum trotzdem gerne wieder so machen, also wenn ein User Interesse hat, kann er den Laden ja kaufen und eröffnen. :3
    Zu Schwimmbad etc. - ja, kann ich gerne erstellen. ^^

    Dann bezüglich der Wohnungen … das hätte ich eigentlich sehr ungern. Denn wenn jeder User sich dann für seinen Charakter eine eigene Wohnung erstellt, wird das auch etwas unübersichtlich zwischen den anderen Häusern. Wenn dann müssten die Häuser mit Mietwohnungen eigene Unterforen sein, in denen man dann Themen erstellen kann. Das aber wäre dann komisch, da die normalen Häuser ja keine Unterforen sind. :/
    Anouk
    Anouk


    Weiblich Aktuelle Tätigkeit : -
    Aktueller Standort : -
    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 18.06.14

    Allgemeine Quatschecke Empty Re: Allgemeine Quatschecke

    Beitrag von Anouk Sa Jun 21, 2014 10:15 am

    Wieso? Man kann doch die Wohnung als einen Thread nehmen und wer ein Haus kauft, kann die Räume erstellen. So sieht es nicht seltsam aus und jeder hat noch Selbstverwirklichungsraum (: Zudem könnt ihr ja so etwas wie ein Thema für 'Bauanträge' machen und selbst das Thema erstellen. Das ist ehrlich gesagt aus einem anderen Forum abgeschaut, funktioniert dort aber absolut hervorragend ^^
    Stella
    Stella


    Weiblich Aktuelle Tätigkeit : Arbeiten.
    Aktueller Standort : Im Café
    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 16.06.14

    Allgemeine Quatschecke Empty Re: Allgemeine Quatschecke

    Beitrag von Stella Sa Jun 21, 2014 10:16 am

    Hm…ich werde das noch mit Jesse besprechen. c:
    Aber für die Geschäfte gilt das dann bitte nicht, sonst haben wir unzählige Unterforen :/
    Anouk
    Anouk


    Weiblich Aktuelle Tätigkeit : -
    Aktueller Standort : -
    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 18.06.14

    Allgemeine Quatschecke Empty Re: Allgemeine Quatschecke

    Beitrag von Anouk Sa Jun 21, 2014 10:33 am

    Für Geschäfte fände ich das auch unglaublich überflüssig, sollte es kein Club mit besonders vielen Ebenen und Extra-Räumen sein ^^
    Anouk
    Anouk


    Weiblich Aktuelle Tätigkeit : -
    Aktueller Standort : -
    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 18.06.14

    Allgemeine Quatschecke Empty Re: Allgemeine Quatschecke

    Beitrag von Anouk So Jun 22, 2014 12:50 am

    So, Stella, da du vorhin off warst, konnte ich deine Frage gar nicht beantworten, darum mache ich das mal hier.

    Es ist schwer zu sagen, wie viel Kindergeld man zahlen soll, da ich euer Lohnsystem nicht verstehe. Beispielsweise die Ärzte im Krankenhaus. Selbst ein Assistenzarzt im 3. Jahr bekommt um die 4.200€ im Monat, macht 50.400€ im Jahr und fast genau 138€ am Tag. Hier bekommt ein Arzt 20* am Tag.
    Andererseits kostet ein Kaffee im Café Stella 2*, wenn man das auf Euro überträgt sind das 2€, so viel bezahle ich vielleicht bei Starbucks und das auch nur mit extra Schokosirup.

    Ich kann dir keine klare Antwort geben, da euer System nicht 1:1 auf unser Geld zu übertragen ist, ich aber auch keinen anderen roten Faden finden kann.

    Solltet ihr also ein - ich setze es mal in Anführungszeichen - "realistisches" System vorsehen, läge das Kindergeld bei etwa 6* am Tag.
    Stella
    Stella


    Weiblich Aktuelle Tätigkeit : Arbeiten.
    Aktueller Standort : Im Café
    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 16.06.14

    Allgemeine Quatschecke Empty Re: Allgemeine Quatschecke

    Beitrag von Stella So Jun 22, 2014 12:57 am

    Jep, wir haben auch extra in den Erklärungen erwähnt, dass die Währung hier nicht zu vergleichen ist mit der im "realen" Leben. ^^
    Aber danke für deine Hilfe, dann werden wir wohl 6* als Kindergeld nehmen. c:

    Gesponserte Inhalte


    Allgemeine Quatschecke Empty Re: Allgemeine Quatschecke

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 4:58 am